Darstellendes Spiel und Kommunikation

DAKO (Darstellendes Spiel und Kommunikation): ein Wahlfach, wo man sich schauspielerisch und künstlerisch austoben kann. Jugendliche lernen in frühem Alter, wie man sich körperlich und sprachlich ausdrücken kann.

Aschenbrödel – ein groteskes Puppentheater

Wir wollen ein nächstes kleines Projekt unserer DAKO-Gruppe präsentieren. Wieder einmal waren wir kreativ und haben eine Persiflage des bekannten Märchens Aschenputtel (in dieser Fassung Aschenbrödel genannt, Text von www.unterhaltungsspiele.com) mit Handpuppen einstudiert. Beim Proben sowie bei der Vorführung hatten wir großen Spaß, vielleicht können wir ja auch euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Vorhang auf!

Schaut rein! Corona can´t stop us - MS Aspach

Fotokrimi

Wie jedes Jahr gibt es ein bestimmtes Thema. Diesmal haben wir einen Fotokrimi erarbeitet. Dies ist verbunden mit dem Fach Deutsch.

Durch strenge Maßnahmen haben wir bei unseren Fotokrimis auf viele Szenen verzichten müssen. Da wir großen Wert auf die Gesundheit unserer Mitmenschen legen. Natürlich konnte uns Corona den Spaß in DAKO nicht nehmen.